--- NEWS ---
--- ABOUT ME ---
--- ROUTE ---
--- DIARY ---
--- GALLERY ---
--- GUESTBOOK ---
--- CONTACT ---

05.06.2013, 18:00   ---   Der Countdown läuft… nur noch 10 Tage!

Jede Reise geht einmal zu Ende und so auch meine. Diverse Gründe, insbesondere aber meine Liebe zu Fiji, machten mir die Entscheidung leichter als ich es je erwartet hätte und lassen mich nun nach Hause zurückkehren. Ich habe mich nun noch auf einen letzten Abstecher nach Mexiko gemacht und in 10 Tagen bin ich bereits wieder in „Good Old Germany“ – sicherlich ein seltsames Gefühl so kurz vorm Ende meiner Reise zu stehen, aber auch aufregend und voller Vorfreude. Und das nächste Abenteuer kommt bestimmt! :-)


06.04.2013, 12:00   ---   Heimwärts

In Fidschi angekommen befinde ich mich nun kurz vor der Datumsgrenze mit einem Zeitunterschied nach Zuhause von 11 Stunden - weiter weg geht nicht mehr! Von nun an nähere ich mich also nur noch an und bin somit offiziell auf dem Heimweg!


04.03.2013, 12:00   ---   Rest in Peace!

Relativ am Anfang meiner Reise verbrachte ich 7 unvergessliche Wochen mit Ling und Michael in Südafrika, Namibia und Botsuana, eine Zeit voller neuer Eindrücke und Abenteuern, die bis heute zu meinen eindruckvollsten Erinnerungen gehören. Mit niemand anderem bin ich jemals so lange gemeinsam gereist.

Heute musste ich erfahren, dass Ling in einem tragischen Ski-Unfall ums Leben gekommen ist. Es ist nur schwer zu begreifen, doch ihre liebenswürdige, witzige Art, ihre Spontanität, Lebensfreude und Abenteuerlust werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken in diesem Moment sind bei Michael und ihrem gemeinsamen Sohn Uldric...


03.01.2013, 01:00   ---   Weltuntergang

Nach einer kleinen Zwangspause ist die Website endlich wieder aktuell und unter Kontrolle! Mein Laptop hatte wohl den ganzen Weltuntergangs-Wahn ein wenig zu Ernst genommen und sich sicherheitshalber einfach mal selbst zerstört, woraufhin ich erst einmal eine ganze Weile unwillig mit dem hochmodernen Nachfolger kämpfen musste, der einfach nicht tat was ich wollte... aber wir freunden uns langsam an! ;-)

Ich hoffe ihr hattet in der Zwischenzeit frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und seid zu guter Letzt auch geschmeidig im Jahr 2013 angekommen!

   


21.09.2012, 19:00   ---   Aller guten Dinge sind drei!

Seit 2 Jahren lebe und genieße ich nun meine Freiheit in der großen weiten Welt. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3, also gebt mir noch nen Jahr. ;-)
An dieser Stelle liebste Grüße and ein riesen Dankeschön an meine zahlreichen wunderbaren Wegbegleiter für unzählige tolle Momente und an alle meine Lieben zuhause, die mich gehen ließen, hinter mir stehen und geduldig auf meine Rückkehr warten!! :-*


25.08.2012, 19:00   ---   Ein Zuhause auf Zeit

Jetzt wo ich hier in Darwin Arbeit gefunden habe ist es ein schönes Gefühl auch mal wieder eine Art Zuhause in der Zivilisation zu haben. Ich bin also bis auf weiteres wieder auf meiner australischen Handy-Nummer erreichbar (+61 424 079 268) und wohne in folgender Adresse:

8 / 15 Duke Street
Stuart Park  NT  0820
Australia


07.03.2012, 16:30   ---   Mach mal Pause!

Zugegeben, in letzter Zeit habe ich meine Website stark vernachlässigt. Nach all den Monaten unterwegs und am schreiben brauchte ich ganz dringend eine Pause von allem, daher die eher unregelmäßigen Berichte und Fotos.
Aber ich verspreche Besserung und werde in Zukunft daran arbeiten zumindest wöchentlich ein Update zu schreiben und auch bald mal wieder Fotos hochzuladen. Danke für eure Geduld!! :-)


01.01.2012, 10:00   ---   Frohes neues Jahr!!!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid ganz galant reingerutscht! Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt noch feiert kann ja noch einen für mich mit trinken und ansonsten macht das Beste aus 2012!

:-) :-) :-)

      
   

09.12.2011, 11:30   ---   10.000 Besucher!

Wow! Mein Besucherzähler hat soeben die 10.000er Marke überschritten, kaum zu glauben wie viele Leute hier anscheinend regelmäßig vorbei schauen. Aber immer diese Anonymität... ihr kennt mich, ich bin neugierig! :-P Also mal raus damit, wer liest denn so alles fleissig mit? Macht euch doch mal kurz bemerkbar (Guestbook, Email, Facebook...), die ersten 10 bekommen ne Postkarte, haha! ;-)


21.11.2011, 15:00   ---   Neue Telefonnummer

So, fürs Erste habe ich nun eine australische Telefonnummer:   +61 424 079 268
Anrufe auf meiner deutschen Handy-Nummer sind hier in Australien auch wieder relativ günstig, ihr müsst mir dann nur kurz per SMS auf die australische Nummer Bescheid geben, damit ich die Sim-Karten tauschen kann. Ach, und seit so nett und beachtet den Zeitunterschied... ich werde euch hier immer etwa 8-10 Stunden voraus sein, je nach Bundesstaat. ;-)


21.09.2011, 10:00   ---   Ein Jahr unterwegs!!!
Genau ein Jahr ist es heute her, dass ich zu Hause alles zurück gelassen habe und zu dieser Reise aufgebrochen bin, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Es gab jede Menge Hochs und auch ein paar Tiefs und alles in allem war es bisher eine traumhafte, abenteuerliche und unvergessliche Zeit!!
Mein grobes Ziel nach etwa einem Jahr Australien zu erreichen habe ich knapp verfehlt, aber ich bin ja bereits auf gutem Wege dorthin, die Ersparnisse reichen noch um nicht hungern zu müssen und das Heimweh war bisher nicht groß genug um einen Rückflug zu buchen.
Ich bin gespannt was mich noch erwartet! :-)
   

02.05.2011, 17:00   ---   Verbesserungen

Ich war ein wenig fleissig die letzten Tage und habe mich um ein paar Verbesserungen bezüglich der Sidebar bemüht. Ich hoffe es läuft alles einwandfrei, ansonsten sagt mir bitte Bescheid!

Ansonsten ist auch die Karte mit meiner Route endlich wieder up-to-date und obendrein gibt's noch ne komplette Liste mit allen Ländern und Zeiträumen.


13.01.2011, 10:00   ---   Jede Menge Updates

Internet war in letzter Zeit ziemliche Mangelware und wird es auch demnächst vermutlich immer mal wieder sein. Aber ich war trotzdem weiterhin fleissig und nun gibt's direkt 3 neue Berichte und jede Menge Fotos. Viel Spaß! :-)


24.12.2010, 21:15   ---   Frohe Weihnachten


Santa Claus und ich wünschen euch frohe Weihnachten! Verbringt entspannte Feiertage im Kreise eurer Familien und Freunde und genießt die vielleicht schönste Zeit des Jahres.

Und zu guter Letzt: Einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr!!!


14.12.2010, 07:00   ---   keine Anrufe

Da ich nun in Südafrika bin und mich Telefonate in diesem und vermutlich allen weiteren Ländern ein Vermögen kosten bitte ab sofort nicht mehr auf meinem Handy anrufen - außer in Notfällen natürlich!
SMS sind weiterhin kein Problem und ansonsten gibt es ja auch noch Email und Skype... :-)


13.11.2010, 10:00   ---   Fehler behoben

Danke fürs Warten, nun sind auch die Fotos aus Kairo und Umgebung endlich online! :-)


20.09.2010, 23:45   ---   Erstes "richtiges" Update

So, jetzt geht es rund! Der erste kleine Tagebucheintrag ist da und Fotos von der Abschiedsparty ebenfalls. Viel Spaß :-)


09.09.2010, 22:00   ---   Seiten-Aktualisierung

Wenn ihr meine Homepage in euren Favoriten gespeichert habt wird sie meistens aus einem Offline-Speicher geöffnet. Dadurch kann es sein, dass ich zwar Updates hochgeladen habe, ihr sie aber nicht seht. Mit F5 könnt ihr die Seite aber normalerweise ganz einfach aktualisieren.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben. Wer sich damit auskennt darf mir gerne mal nen Tip geben. ;-)


18.08.2010, 21:00   ---   Die Abreise steht

So, nun ist es vorbei mit dem "ungefähr-dann-und-dann-geht-es-los"-Geschwafel! ;-)
Am 21. September werde ich Versmold den Rücken kehren um mit ein paar Freunden noch einmal nach München zum Oktoberfest zu fahren. Von dort aus geht es Freitags direkt mit der Bahn weiter nach Italien. Alles weitere wird sich zeigen...

Der Countdown-Timer wurde natürlich auch entsprechend angepasst und es sind jetzt nur noch 34 Tage!!! :-)


16.05.2010, 15:00   ---   Herzlich Willkommen

Nach langwierigen und nervenaufreibenden Basteleien (besonders für einen blutigen HTML-Anfänger wie mich ;-) ) kann ich nun endlich sagen: Willkommen auf meiner Homepage!!! :-)
Okay, inhaltlich hat sie noch nix zu bieten, aber das kommt ja noch. In etwa 127 Tagen geht es los und dann werden Tagebuch und Galerie regelrecht explodieren!! ;-)

Aber bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun...

Und wenn ihr irgendwelche Fehler auf der Homepage findet (falsche/fehlende Links, Bilder werden nicht angezeigt... was auch immer) sagt mir bitte Bescheid, werd dann versuchen sie zu beheben.

   

--- Disclaimer ---           --- Impressum ---