--- NEWS ---
--- ABOUT ME ---
--- ROUTE ---
--- DIARY ---
--- GALLERY ---
--- GUESTBOOK ---
--- CONTACT ---
E U R O P A 
A F R I K A
A S I E N
O Z E A N I E N
A M E R I K A 

   

D E U T S C H L A N D 
20.09.2010, 14:00   ---   Der letzte Tag zu Hause

Nun ist es soweit, die Reise steht ganz kurz bevor und es ist ein seltsames Gefühl! Am Samstag hatte ich eine wunderschöne Abschiedsfeier mit allen Freunden, Verwandten, Kollegen, Nachbarn… Danke, dass ihr alle da wart!!

Nun ist es an der Zeit die letzten Kleinigkeiten zu erledigen, ich werde noch ein letztes Mal Reiten gehen bis dann noch ein paar Freunde auf ein letztes Bierchen vorbeikommen. Ach ja, und packen muss ich noch!! ;-)
Morgen früh steht noch ein gemütliches letztes Frühstück zu Hause an mit ein paar Verwandten und dann geht es auch schon los! :-)


24.09.2010, 14:15   ---   Oans zwoa droa g’suffa

3 Tage mit Freunden in München liegen nun hinter mir und das Oktoberfest war auch in diesem Jahr wieder die Reise wert! Wir haben wieder in einer kleinen Pension südlich von München gewohnt, mitten in den Alpen und total schön.

Am Mittwoch Morgen ging es dann traditionell im Dirndl auf die Wiesn ins Festzelt Schottenhamel. Anfangs war es ziemlich enttäuschend, da doch deutlich weniger los war als sonst die Jahre. Aber nach einer Weile füllten sich die Bierbänke und die Stimmung war super! Nach 10 Stunden im Zelt und viel zu viel Bier hatten wir genug. ;-)
Am nächsten Tag wurde im Hacker Festzelt mit tausenden anderer Menschen gefeiert und dann war die Zeit in München schon wieder um. Mit einer nervigen Erkältung im Gepäck (das Oktoberfest war wohl doch zu hart…) habe ich mich heute Morgen auf die Socken gemacht und sitze nun im Zug nach Italien. 

   

--- Disclaimer ---           --- Impressum ---